Lehrer für Bordunmusik

Lehrer für Bordunmusik-Instrumente in Österreich.

Diese Liste wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Sollte der eine oder anderer Lehrer aus Österreich fehlen oder jemand in Ruhestand gegangen sein, dann lasst es uns bitte wissen.
Sofern keine Website angegeben ist, gibt es unseres Wissens auch keine offizielle. Eine Kontaktadresse findet ihr, in der Regel, schnell mit einer Suchmaschine. Ansonsten könnt ihr aber gerne mit dem Kontaktformular danach fragen.

Steiermark

Sepp Pichler http://www.sepp-pichler.at
Unterrichtet am Konservatorium Graz-Umgebung sowie regelmäßig in Gleisdorf. Neben der Leitung für die Treffen der Dudelsack- und Drehleierspieler auf Schloss Limberg ist er auch immer wieder auf diversen Spielkursen als Referent anzutreffen. Sepp unterrichtet Schäferpfeife, den böhmischen Bock, Hümmelchen, Drehleier und viele andere Dudelsackarten.

Wien

Valentin Arnold
Kann privaten Unterricht für Schäferpfeife und Säckpipa geben. Außerdem ist er Co-Leiter und Referent der Bordunmusiktage Waidhofen an der Ybbs (ehemals. Zeillern) und immer wieder auf diversen Spielkursen als Referent anzutreffen.

Helmut Eberlhttps://www.oeaw.ac.at/hephy/staff/helmut-eberl
Kann privaten Unterricht für Hümmelchen, Schäferpfeife, Marktsack und Drehleier geben. Helmut ist regelmäßig beim Treffen der Dudelsack- und Drehleierspieler auf Schloss Limberg als Referent für Hümmelchen-Fortgeschrittene anzutreffen.

Matthias Loibnerhttp://matthias.loibner.net/
Kann privaten Unterricht für Drehleier geben. Außerdem findet man Matthias immer wieder auf diversen Spielkursen als Referent an.

Simon Wascherhttp://simonwascher.info/unterricht.htm
Kann privaten Unterricht für die Drehleier geben. Simon ist regelmäßig bei diversen Spielkursen in Österreich und Deutschland anzutreffen.

Ewald Koglerhttp://members.chello.at/ewald.kogler/musikunterricht.html
Neben anderen Instrumenten unterrichtet Herr Kogler auch die Drehleier.

Albun Paulus – https://www.wien.gv.at/bildung/schulen/musikschule/unterrichtsfaecher/volksmusik/
Soweit wir wissen unterrichtet Albin Paulus an der Musikschule Wien verschiedene Dudelsackarten wie zum Beispiel: Schäferpfeife, Bock, Hümmelchen, Säckpipa und den Marktsack.

Niederösterreich

Norbert Suchy
Kann privaten Unterricht für Schäferpfeife, Bock und Hümmelchen geben. Norbert war lange Zeit Co-Leiter und Referent der Bordunmusiktage Zeillern. Norbert unterrichtet Regelmäßig Sackpfeifen-Anfänger beim Treffen der Dudelsack- und Drehleierspieler auf Schloss Limberg.

Norbert Walltenin
Uns sind keine Details bekannt aber soweit wir gehört haben gibt Norbert Unterricht für diverse Dudelsackarten.

Oberösterreich

Salzburg

Michael Vereno – https://www.michaelvereno.info/
Michael ist ein multi-Instrumentalist und kann privaten Unterricht für viele verschiedene Instrumente geben. Michael ist regelmäßig als Referent beim Bordunseminar Augustin und anderen Spielkursen anzutreffen.

Thomas M. Schallaböck – https://www.altemusik.net/drehleier/index.htm
Unterrichtet die Drehleier in Salzburg.

Kärnten

Tirol

Vorarlberg

Burgenland