Bordunmusik – Session-Buch

Durch eine nahezu unendliche Schier an tanzbaren, borduntauglichen Stücken, ist es oft schwer, gemeinsam zu Musizieren. Nicht jeder von uns ist ein Ausnahmetalent und kann sofort überall mitspielen. Daher haben wir uns ein Session-Buch zusammengestellt.

Unser Session-Buch beinhaltet sehr viele Stücke welche wir regelmäßig und gemeinsam beim Stammtisch für Bordunmusik & Tanz gespielt haben.

Es darf nicht als eine strickte Vorlage gesehen werden, sondern einfach um eine Hilfe für das gemeinsame Musizieren. Vor allem für neue Besucher welche diese Stücke zuvor noch nie gehört haben.
Gerne darf sich jeder selbst daransetzen, die Stücke auszuarbeiten und durch Mehrstimmigkeit führe Ihre Instrumente zu erweitern.

Grazer Stammtisch für Bordunmusik & Tanz – Session-Buch

Willkommen sind ebenfalls neue Vorschläge was Musik & Tanz anbelangt. Neue Tänze dürfen gerne vorgezeigt werden. Sollte jemand ein neues Stück einbringen wollen, ist es hilfreich Noten davon mitzubringen und zu verteilen. Ein Notenständer ist fast immer vorhanden.